Startseite

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

Intern: 
Öffentlich
Zwischenüberschrift und Text: 

Wie lang ist die Spielzeit von Change City?

Aufgaben und der Aufbau der Stadt laufen dabei zeitverzögert ab. Der Abschluss einer Aufgabe oder eines Baus dauert dann zwischen 10 Minuten und mehreren Stunden. Somit entschleunigt sich das Spiel und verteilt sich über 7-14 Tagen auf eine tägliche Spielzeit von 10-15min.
Die Spieldauer von einer Mission im beschleunigten Unterrichtsmodus nimmt 15-45 Minuten in Anspruch

Wie lade ich eine Themenmission?

Für die Unterrichtsarbeit gibt es eine Codeliste. Die Codeliste stellt eine Liste von Eingabecodes zur Verfügung, welche es ermöglichen direkt zu einer Themenmission im Spiel zu springen.
Der Code kann direkt nach dem Start des Spiels und den Klick auf das Change-City-Logo eingegeben werden. Durch Klick auf „Spiel laden“ wird die Themenmission gestartet.

Muss ich das Spiel als Lehrer selber spielen, wenn ich es im Unterricht einsetze?

Ja. Unbedingt. Sonst ist kein Austausch mit den Schülern möglich.

Ich habe die Aufgabe erledigt, aber der Quest wird nicht als vollständig angezeigt?

Mögliche Ursachen können sein:

  • Unvollständige Dialoge: Gerade bei Dialogaufgaben ist es wichtig, den richtigen Gesprächsverlauf durchzuspielen.
  • Reihenfolge: Auch die Reihenfolge mancher Unteraufgaben im Quest kann wichtig sein.
  • Zu Gebäuden laufen: Bei Aufgaben die den Spieler auffordern zu dem Gebäude hin zu laufen, kann es vorkommen, dass die Figurlaufwege frühzeitig abgebrochen werden. In diesem Fall, bitte noch einmal das Gebäude anklicken.

 

Ich möchte Change City im Unterricht einsetzen. An wen wende ich mich?

Um Material und weiterführende Informationen und einen Login zu erhalten, wenden Sie sich einfach über das Kontaktformular an uns.

Ist Change City nur für Tablets geeignet?

Nein, Change City kann auch auf Smartphones oder Windows PCs gespielt werden.

Muss ich online sein, um Change City zu spielen?

Nein, Change City funktioniert vollständig offline. Nur für Updates musst Du online gehen.

Werden irgendwelche Daten der Spieler von der App aus versendet?

Nein, es werden keine Daten von der App versendet.